Projekt Beschreibung

In intensiver Zusammenarbeit mit dem sympathischen Tanz-Therapeutinnen-Team entstand in mehreren Workshops das Konzept für den CMS-Internetauftritt (Typo3) »Holistische Tanztherapie«.  Neben der Mitarbeit am Konzept übernahmen wir das Screendesign, Bildbearbeitung und die Umsetzung.

Besonderer Leistungs-Schwerpunkt war der filterbare Veranstaltungskalender und das TherapeutInnen-Verzeichnis. Hier haben wir vorhandene Plugin-Lösungen angepasst und erweitert (Typoscript).

Für eine möglichst einfache und effiziente Nutzung wurden angepasste Typo3-Redakteur-Konten mit übersichtlicher Bedienoberfläche angelegt und ein entsprechender Schulungs-Workshop durchgeführt.

Die Webseite ist in einfachem Umfang für unterschiedliche Darstellungsgrößen auf verschiedenen Geräten ausgelegt. (Stichwort: Responsives Design)

Technische Ausführung

  • Seitenzahl: Offen via CMS (Typo3)

  • Format: Responsive

  • Technik: Typo3, Typoscript, HTML 5, CSS 3

  • Framework: YAML

Aufgabenverteilung

Konzeption 35%
Entwurf 20%
Programmierung 35%
Bildbearbeitung 10%